Zukunftswerkstatt Jugendorchester

Am 4. September 2021 fand unsere Zukunftswerkstatt mit Vertreterinnen und Vertretern der Jugendorchester statt.
Im Bundesförderprogramm "Neustart Amateurmusik" wurde die Jugendarbeit unseres Vereins als besonders förderwürdig bewertet und so bekamen wir die Chance, unter professioneller Anleitung von Jutta Mettig (Coach, Trainerin und Landesjugendleiterin der Landesmusikjugend RLP) daran zu arbeiten, wie ein gelungener Neustart nach der langen coronabedingten Probenpause aussehen kann.


Ein arbeitsreicher, kreativer, intensiver und sehr spannender Tag für alle Beteiligten!


  • 20210904_102018
  • 20210904_154113
  • 20210904_160233
  • 20210904_164152


Am Ende waren alle erschöpft, aber glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis – und stolz auf das tolle Feedback der Trainerin:

„Ich bin ganz erfüllt von der Zukunftswerkstatt. Was mich besonders berührt hat, war die Tatsache, dass die älteren Jugendlichen die kleineren MusikerInnen mit offenen Armen empfangen. Dass es nicht um Leistungsunterschiede geht, sondern um viel mehr! Es ging um Gemeinschaft, ein Miteinander, gegenseitige Rücksichtnahme und die Hauptsache: gemeinsam schöne Musik zu machen!“ (Jutta Mettig)




Seid gespannt darauf, wie es bei uns weitergeht ...
Wir sagen Danke für die Unterstützung!





Jugendorchesterkonzert 2021 –

"Ein unbeschriebenes Blatt"



Unser Jugendorchester feierte im Konzert am 31. Oktober 2021 einen fulminanten Neustart!



Hier geht es zum Pressebericht.
Wir sind stolz auf euch!



 
 
 
E-Mail
Instagram